Das Panorama unseres Campingpark Bever-Talsperre aus der Luft
Die Bever-Talsperre im Frühling
Unser Ausstellungswohnwagen im Graffiti-Stil
Die Bever-Talsperre bietet hervorragende Wasserqualität für unsere Badegäste
Natur Pur!

Häufig gestellte Fragen

Gruppen unter 10 Personen müssen sich nicht anmelden, sie können einfach anreisen. Die häufigsten Fragen beantworten wir hier:

Zum Campingpark

Wie weit ist es bis zum Wasser?

Der Campingpark Bever-Talsperre ist von Wasser umgeben. Es ist immer höchstens 100 Meter von den Zeltplätzen entfernt. Einige Stellplätze liegen ca. 150 Meter vom Ufer entfernt.

Sind Hunde erlaubt?

Hunde, auch ganz kleine, und andere Haustiere sind bei uns auf Wunsch der Mehrheit unserer Gäste nicht gestattet.

Darf man Feuer machen?

Die Zeltwiese Käfernberg hat eine große Feuerstelle, die allen Zeltcampern zur Verfügung steht. Individuelle Feuer sind nicht gestattet. Camper und Zelter dürfen aber auf mitgebrachtem Gerät grillen.

Steht das Auto neben dem Zelt?

Nein, unsere Wiesen sind ausschließlich für Zelte da. Parkflächen befinden sich in der Nähe. Größeren Gruppen kann evtl. das Be- und Entladen am Zelt gestattet werden - das entscheiden unsere Platzwarte nach Situation vor Ort.

Unsere Gruppe besteht aus Wohnmoblisten und Zeltcampern...

Dann sind unsere Misch-Areale geeignet. Wir bitten um Kontaktaufnahme, denn wir haben einige individuelle Ideen.

Wie komme ich mit öffntlichen Verkehrsmitteln an die Bever?

Die nächste Bushaltestelle in der Schlossstadt Hückeswagen ist ca. 2,8 km entfernt und heißt "Bahnhofstraße" (auch wenn es hier gar keinen Bahnhof gibt). Zu Fuß benötigt man von dort aus ca. 40 Minuten bergauf (zu uns hin) und 30 Minuten bergab (von uns weg). Der Bus erreicht den nächsten DB-Bahnhof Remscheid-Lennep in ca. 25 Minuten.

Zur Reservierung

Wann ist eine Reservierung notwendig?

Erst für Gruppen ab 10 Personen. Alle anderen dürfen einfach anreisen und sich nach Ankunft bei den Platzwarten anmelden.

Wann kann man an- und abreisen?

Ab 12 und bis 12. Individuelle An- und Abreisezeiten können mit den Platzwarten vereinbart werden.

Kann ich einen bestimmten Platz reservieren?

Unsere Zeltwiesen sind nicht parzelliert. Zeltcamper stellen ihr Zelt einfach dort auf, wo sie einen schönen Platz entdecken. Wohnmobilisten und Caravanisten suchen gemeinsam mit unseren Platzwarten vor Ort eine geeignete Stellfläche aus. Bei Ortskenntnis ist auch eine Reservierung möglich.

Wo und wann bezahle ich?

Vor Ort bei unseren Platzwarten nach der aktuell anwesenden Personenzahl. Daher sind Änderungen in der Personenzahl bei uns völlig unproblematisch.  

 

Zur Ausstattung

Gibt es Strom?

Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen verfügen über einen Stromanschluss, einige auch über Wasser- und Abwasseranschluss. Unsere Platzwarte helfen bei der Auswahl. Auch für Zeltcamper gibt es Stromanschlüsse. In aller Regel erhält jedes Zelt einen Anschluss, das kann aber in der Hochsaison, insbesondere zu Pfingsten, nicht garantiert werden.

Was kostet die Nutzung der Duschen?

Auf unseren Zeltwiesen nichts! Einige Sanitärgebäude im Bereich der Wohnwagenstellplätze haben Münzautomaten, die Dusche kostet hier 0,50 €.

Internet?

Leider schwierig und nur sehr eingeschränkt vorhanden. Im Campingpark Bever-Talsperre kann man noch immer einen echten Rückzugsort finden und ist nicht unbedingt rund um die Uhr online.

Und sonst?

Hier listen wir demnächst noch weitere häufige Fragen unserer Gäste...

© 2018 Campingpark Bever-Talsperre. All Rights Reserved. Designed by www.kamarcon.de